OE4EU Brainstorming-Veranstaltung

25 Jahre Österreich in der EU

AmAm Montag, 21. Oktober lud die überparteiliche Plattform OE4EU zum Brainstorming an der Ständigen Vertretung Österreichs bei der EU für OE4EU-Veranstaltung(en) im Jubiläumsjahr 2020 anlässlich 25 Jahre Österreichs EU-Beitritt. Komplementär zu Aktivitäten der Bundesregierung, der Ständigen Vertretung Österreichs, der Verbindungsbüros und Interessensvertretungen, möchte auch das Netzwerk OE4EU einen Beitrag leisten zu diesem wichtigen Jubiläum. Die Ideen sprudelten beim „World Café“, wo im kleinen Kreis verschiedenste Vorschläge diskutiert wurden.

Eine Idee ist dabei besonders hervorgestochen: Für eine Veranstaltung im Jänner 2020 könnte eine Podiumsdiskussion in Dialogform mit Zeitzeugen und Wegbereitern von damals und jungen ÖsterreicherInnen ab Jahrgang 1995 organisiert werden. Diese Form würde sich eignen, um aus unterschiedlichen Perspektiven zu erörtern, was der EU-Beitritt gebracht hat, was erreicht wurde und welche Überlegungen es zur Zukunft gibt.

OE4EU möchte sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das tatkräftige Mitwirken bedanken! Falls von der OE4EU-Community weitere Ideen, Kontakte zu Zeitzeugen und/oder Interesse an der Organisation der OE4EU-Veranstaltung bestehen, freuen wir uns über die Rückmeldung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s